Nachrichten von einsatzdoku.at

Am Nachmittag des 9. April 2020 wurde die FF Wimpassing von der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen zu einem Kleinbrand „Rauch dringt aus Kirche“ in die Wimpassinger Pfarrkirche alarmiert. Bei der Zufahrt zur Kirche war kein Rauch sichtbar. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde jedoch ein Brand im Innern der Kirche entdeckt. Sofort wurde ein Atemschutztrupp zur ...


Am Donnerstagabend (09.04.2020) wurden die Feuerwehren Mönichkirchen, Tauchen und Aspang zu einem Waldbrand im Bereich Mönichkirchen Richtung Tauchen gerufen. Die ersteintreffende Feuerwehr Mönichkirchen konnte den beginnenden Waldbrand noch in der Entstehung eindämmen. Die beiden anfahrenden Feuerwehren Tauchen und Aspang konnten storniert werden. Seitens der Feuerwehr Mönichkirchen wurden letzte Glutnester abgelöscht. Nach rund einer halben Stunde ...


Am heutigen Tag wurden die Feuerwehren Schneebergdörfl, Puchberg, Rohrbachgraben und Sieding zu einem Waldbrand ins Schneebergdörfl in den Halmerstock gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache ging ein Teil eines Hanges in Brand. Mit mehreren Rohren und Schanzwerkzeugen wurde das Feuer von mehreren Seiten bekämpft. Nach rund 2,5 Stunden stellte sich ein Erfolg ein und es konnte ...


Beim Großbrand im Föhrenwald im Bezirk Neunkirchen haben die Einsatzkräfte am Nachmittag ?Brand aus? gegeben. Im Einsatz standen insgesamt 42 Feuerwehren mit 500 Mitgliedern, Hubschrauber des Innenministeriums und des Bundesheeres. Das Feuer war am Dienstagnachmittag ausgebrochen und konnte noch in den Abendstunden des selben Tages unter Kontrolle gebracht werden. Die Flammen waren, laut Feuerwehr, teilweise ...


Während insgesamt 27 Feuerwehren aus zwei Bezirken (NK und WN) beim Großbrand im Föhrenwald im Einsatz standen, gingen kurz nach 17 Uhr erneut zahlreiche Notrufe über zweiten Großbrand in Pitten ein. Laut Notrufer brennt ein Holzstadl in dicht verbauten Gebiet! Seitens der BAZ Neunkirchen wurden umgehend die Feuerwehren Pitten, Schwarzau am Steinfeld, Brunn an der ...


Gegen 14:30 Uhr ist im Föhrenwald im Gemeindegebiet von St. Egyden ein Großbrand ausgebrochen. Die erst alarmierten Feuerwehren konnten bereits den enormen, schwarzen Rauchpilz, welcher bis in den Bezirk Mödling sichtbar war, von weiten wahrnehmen. Unverzüglich wurde vom Einsatzleiter die höchste Alarmstufe B4 ausgelöst und weitere Feuerwehren aus dem Bezirk Neunkirchen und Wiener Neustadt nachgefordert. ...


Glück im Unglück hatte der Besitzer eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in der Wieden. Die Holzbretterfassade eines Stadls stand aus noch ungeklärter Ursache in Vollbrand. Die Feuerwehren Kirchberg, Feistritz und St. Corona wurden kurz vor 01:00 Uhr in der Nacht mittels Sirenenalarm zum Einsatz gerufen. Durch die Lage in unmittelbarer Nähe zur Landesstraße Richtung St. Corona ...


Am Montagabend (06.04.2020) wurden die Feuerwehren Willendorf und Dörfles zu einem Flurbrand alarmiert. In der Sportplatzkurve Richtung Gerasdorf geriet am Beginn des Feldweges eine Böschung in Brand, die Ursache ist unklar. Das Feuer konnte mit der HD-Schnellangriffseinrichtung rasch abgelöscht werden. Um eventuelle Glutnester aufzuspüren, wurde der Brandabschnitt mit der Wärmebildkamera kontrolliert.


Kurz vor 14:45 Uhr kam es am heutigen Montag (06.04.2020) auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Gleissenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Lenkerin fuhr trotz Rotlicht auf den Gleisbereich der Aspangbahn ein. Der Lokführer des herannahenden Regionalzuges der Aspangbahn konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Mit rund 120 km/h wurde der Pkw von der Zuggarnitur erfasst ...


Am Sonntag den 5.4.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rekawinkel, Freiwillige Feuerwehr Pressbaum und Freiwillige Feuerwehr Tullnerbach in den Mittagsstunden zu einem Waldbrand im Gemeindegebiet von Rekawinkel alarmiert worden. Aufgrund der Steilheit des Geländes musste das Einsatzgerät von den Kameraden erst mühsam zur Brandstelle gebracht werden. Die Wasserversorgung wurde durch mehrere Tankwägen sichergestellt, in Summe rund ...


Am 04.04 um 14:01 Uhr wurde die FF Payerbach zu einen Kleinbrand in die Baurat Schneiderstraße alamiert. Wenige min. später traf das TLF als erstausrückendes Einsatzfahrzeug am Einsatzort ein und fand einen ausedehnten Brand eines Komposthaufen vor der auf eine nebenan stehende Gartenhütte überzugreifen drohte. Mit der HD Schnellangriffseinrichtung konnte der Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. ...


?Die Feuerwehr als Lebensretter in jeder Krise?, dieser Spruch zeigte einmal mehr am heutigen Samstag seine wahre Bedeutung in Neunkirchen! Kurz nach 14 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Neunkirchen, die Polizei sowie das Rote Kreuz mit BEL, NEF und zwei RTWs zu einem Wohnungsbrand in die Wiener Strasse alarmiert. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort gingen ...


Am 28.03.2020, um 01:13 Uhr wurde die Feuerwehr Freidorf zu einer LKW Bergung in die Waldhüter-Kreuzung alarmiert. Die Mannschaft rückte mit HLF 2 zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurde festgestellt, dass ein Milchtransporter von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben stürzte. Anschließend wurde ein Ersatz Transporter angefordert um die Milch aus dem verunglückten Transporter ...


Die FF Freinberg wurde am 27. März um 13:45 Uhr gemeinsam mit der FF Haibach zu einem Dachstuhlbrand nahe dem Ortszentrum von Freinberg alarmiert. Der Hausbesitzer konnte die Flammen, welche im Außenbereich des Daches nahe dem Kamin loderten, noch mit einem Feuerlöscher eindämmen, jedoch nicht löschen. Im Außen- und Innenangriff über zwei Atemschutztrupps konnte der ...


Am Sonntagvormittag den 22. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Nasswald zu einen Verkehrsunfall auf die B 27 km 16 Höhe Fronbachbrücke mit dem Stichwort ?Traktoranhänger umgestürzt ? Ladung verloren? alarmiert. An der Unfallstelle angekommen bot sich für die 2. Bereitschaftsgruppe folgendes Bild. Ein Landwirt fuhr mit seinem Traktor mit Tieflader Richtung Hirschwang. Am Tieflader transportierte ...


Zu einem Pkw Brand wurden am Samstagvormittag (28.03.2020) die Feuerwehren Ternitz Pottschach, FF Ternitz Putzmannsdorf und Ternitz Rohrbach in die Dr. Karl Renner Strasse nach Pottschach alarmiert. Der Pkw geriet aus noch unbekannter Ursache in Brand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Unter schweren Atemschutz konnte der brennende Pkw rasch von der Feuerwehr abgelöscht werden. Da beim ...


Kurz nach 1 Uhr wurden in der Nacht auf Mittwoch die Feuerwehren Höflein an der Hohen Wand, Grünbach Schrattenbach, Willendorf und Maiersdorf zu einem Brandeinsatz der Alarmstufe 3 nach Höflein alarmiert. Ein Wohnungsbesitzer eines Hochhauses meldete Brandrauch im oberen Bereich des Stiegenhauses eines 7 stöckigen Hochhauses. Da sich der Einsatzort in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses ...


Vergangene Nacht wurde die FF Melk gegen 1:55 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Westautobahn (A1) alarmiert. Fahrtrichtung Wien kam es zwischen dem Rastplatz Schallaburg und Loosdorf zu einer Karambolage zwischen einem Lkw, einem Klein Lkw und mehreren Pkws. Verletzt wurde niemand, was beim Anblick einiger Unfallfahrzeuge an ein Wunder grenzt. Da die dreispurige ...


Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr Informationen