Nachrichten von einsatzdoku.at

Zu zwei Verkehrsunfällen ist es am heutigen Mittwoch (30.09.2020) auf Melks Strassen gekommen. Bei Würnsdorf kam es aus noch unbekannter Ursache zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Ein Wagen kam dabei am Dach zu liegen. Eine Person erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Würnsdorf wurde zu den Bergungsarbeiten ...


Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Mittwoch in Purgstall gekommen. Ein Lenker bog mit seinem Wagen von der Hauptfahrbahn ab und den Gleisbereich der Erlaufbahn ein. Auf den Gleisen kam der Wagen zum Stillstand und konnte nicht mehr weiter. Die alarmierte FF Purgstall barg den Unfallwagen mittels Seilwinde. Seitens der ÖBB ...


Eine kurze Nacht hatten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Gloggnitz. Nach dem nächtlichen Trafobrand im Umspannwerk wurde die Stadtfeuerwehr am Dienstagfrüh kurz nach 6 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B27 gerufen. Im Kreuzungsbereich B27 / Abzweigung Schloss Gloggnitz kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Zwei Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades ...


Gegen 22 Uhr wurden am Montagnacht (28.09.2020) die Feuerwehren Gloggnitz Weissenbach, Gloggnitz Stadt, Raach am Hochgebirge sowie das Atemluftfahrzeug des Abschnittes Gloggnitz zu einem Trafobrand ins Umspannwerk Gloggnitz gerufen. Beim Eintreffen schlugen bereits Flammen aus einem Hochspannungstrafo. Die eingesetzten Feuerwehren mussten allerdings auf die Freigabe des EVN Technikers warten, welcher einen sicheren Zugang zum Brandobjekt ...


Zu einer Unfallserie ist es am heutigen Montag im Frühverkehr auf der A2 im Bezirk Neunkirchen gekommen. Gegen 6 Uhr ereignete sich auf der A2 Richtung Graz zw. Seebenstein und Grimmenstein bei Gleissenfeld ein Verkehrsunfall. Ein Lenker kam aufgrund Aquaplaning mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Betonring und die ...


Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Samstag auf der A2 Richtung Graz, zwischen Seebenstein und Grimmenstein gekommen. Ein Lenker verlor aufgrund von Aquaplaning bei Gleissenfeld die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. In Folge schlitterte der Wagen auf der Randböschung entlang und hackte mit dem Fahrzeugdach in ...


Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Dienstagfrüh gegen 7 Uhr gekommen. Bei Hofstetten Grünau kam ein Lenker mit seinem Traktor samt Ladewagen von der Fahrbahn ab und stürzte seitlich um. Das Gespann kam dabei im Bereich der Gleisen der Mariazellerbahn zu liegen. Der Lenker hatte dabei unglaubliches Glück und erlitt nur leichte Verletzungen. Die ...


Zu einer Menschenrettung wurden drei Feuerwehren am Dienstagnachmittag nach Haag alarmiert. Eine Frau brach auf Holzplanken ein und stürzte in einen rund 5 Meter tiefen Schacht. Sie konnte, da sie ihr Handy bei sich hatte noch ihren Mann und den Notruf verständigen, und so die Rettungskette in Gang setzen. Nach der Stabilisierung der Teams des ...


Bericht der Landespolizeidirektion NÖ: Ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 20. September 2020, um 16:05 Uhr einen PKW im Gemeindegebiet von Enzenreith, Bezirk Neunkirchen, auf der Berwerkstraße aus Richtung Gloggnitz kommend. Am Beifahrersitz saß seine 73-jährige Gattin. Bei der Kreuzung mit der Bundesstraße17 bog er nach links in Richtung Grafenbach ab. Dabei dürfte ...


Kurz vor 19 Uhr wurden die Feuerwehren Amstetten und Preinsbach zu einem Wohnungsbrand nach Amstetten gerufen. In einem Mehrparteienwohnhaus brach in einer Wohnung im zweiten Stock ein Feuer aus. Eine Feuerwehrfrau aus dem Nachbarhaus bemerkte den Brandrauch und setzte den Notruf am. Weiters machte sie die Bewohner des Brandhauses auf das Feuer aufmerksam, indem sie ...


Am Sonntagabend (20.09.2020) wurden die Feuerwehren Pinggau und Schäffern sowie das Rote Kreuz und die Autobahnpolizei zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die A2 Richtung Wien gerufen. Zwischen Schäffern und Zöbern kam ein Wagen aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelbetonleitwand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Von den ...


Zu einer Tierrettung wurde die FF Melk am Freitagnachmittag ins Stadtgebiet alarmiert. Passanten meldeten zwei herumlaufende Haus-Hasen. Die Florianis der FF Melk fing beide Hasen ein und konnte kurz darauf den Besitzer ausfindig machen, welchem die Tiere unversehrt übergeben wurden.


Am Donnerstagnacht ist es im Stadtgebiet von Ybbs zu einem Verkehrsunfall gekommen. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine Person wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der FF Ybbs geräumt.


Zu einem schweren Verkehrsunfall mit glimpflichen Ausgang ist es am Donnerstagnachmittag auf der A1 Richtung Salzburg gekommen. Ein Lenker kam zwischen Melk und Pöchlarn aus noch unbekannter Ursache mit seiner Mercedes Limousine von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Betoneinfassung und kam in Folge am Pannstreifen zum Stillstand. Durch den Anprall wurde beim Wagen ein ...


Zu einem tragischen Verkehrsunfall mit fatalem Ausgang ist es am Mittwochabend (09.09.2020) auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Pitten gekommen. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw fuhr aus noch unbekannter Ursache in die mit Rotlicht signalisierten Bahnkreuzung ein. In diesem Moment kam eine Zuggarnitur der Aspangbahn. Der Lokführer hatte keine Chance mehr einen Zusammenstoß zu verhindern. ...


Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag auf der B26 bei Puchberg am Schneeberg gekommen. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Unmittelbar nach dem Anprall ging das Motorrad in Flammen auf und stand in kürzester Zeit in Vollbrand. Der schwer verletzte Motorradlenker wurde bis zum ...


Mehrfach wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt am Dienstag, 08.09., zu Einsätzen gerufen. Begonnen hatte das bereits am Vortag, als die Feuerwehr Wiener Neustadt vor Mitternacht mit zwei Großtanklöschfahrzeugen ausrückte, um die Kameraden in Muthmannsdorf beim Brand eines ehemaligen Sägewerks zu unterstützen. Der Einsatz zog sich anschließend bis Dienstag. Nach der Unterstützung im Bezirk rückte die ...


Zu einem Großbrand kam es in der Nacht auf der Dienstag in Muthmannsdorf im Bezirk Wiener Neustadt. Gegen 21 Uhr wurden 6 Feuerwehren zu einem Brand der Alarmstufe 3 gerufen. Bereits auf der Anfahrt war der Feuerschein am Nachthimmel sichtbar. Beim Eintreffen stand ein großes Objekt in voller Ausdehnung in Vollbrand. Aufgrund des Löschwassermangels musste ...


Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr Informationen