Nachrichten von einsatzdoku.at

Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren Gloggnitz Weissenbach und Gloggnitz Stadt zu einem schweren Motorradunfall auf die Schlaglstrasse gerufen. Ein Lenker kam mit seiner Maschine aus noch unbekannter Ursache zu Sturz, wobei das Motorrad unter die Leitschiene geschleudert wurde. Der Mann erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und musste vom Notarzthubschrauber ins UKH Meidling geflogen werden. Nach ...


Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Edlitz zu einer Autobahn Fahrzeugbergung auf die A2 Richtung Wien gerufen. Zwischen Edlitz und Grimmenstein kam ein 61-jähriger Lenker mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, fuhr auf die ansteigende Leitschiene auf und überschlug sich in Folge. Der Pkw kam in Folge auf der Überholspur auf dem Dach zu liegen. ...


Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Loosdorf zu einem Pkw Brand auf die A1 Richtung Salzburg zwischen Loosdorf und Melk alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der am Pannenstreifen abgestellte Pkw bereits im vorderen Bereich in Vollbrand. Zudem brannte bereits der Wiesen und Böschungsbereich neben der Fahrspur. Zuvor wurde noch von mehreren Ersthelfern versucht mit ...


Heute Nachmittag gegen 15:38 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem schweren Verkehrsunfall, auf die S6 alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es auf der S6, auf Fahrthöhe Hönigsberg in Fahrtrichtung Bruck an der Mur zu einem Verkehrsunfall von 2 PKW´s. Ein PKW touchierte die Leitschiene und kam anschließend zum Stillstand. Ein weitererer PKW überschlug ...


Am 18.07.2019 um 18:11h wurden die Feuerwehren Rotheau, Eschenau, Traisen Markt und Wiesenfeld zu einem T2 „VU mit eingeklemmter Person“ Nähe Bahnübergang Rotheau alarmiert. Beim Eintreffen der FF Rotheau wurde vom Einsatzleiter OBI Hermann Sochorec folgende Lage vorgefunden: Ein Pkw wurde vom Triebwagen erfasst und ca. 150 m mitgeschliffen, Rettung und Exekutive waren bereits vor ...


Am Montag den 15. Juli d.J. wurde die FF Neunkirchen-Peisching gegen 20.00 Uhr zu einem Brand eines (bereits ausgedroschenen) Getreidefeldes gerufen. Aus unbekannter Ursache hatte eine Fläche von ca. 150 m² Stroh zu brennen begonnen. Seitens der Besatzungen der ausgerückt gewesenen Fahrzeuge TLF 1000 und KLF konnte der Brand mittels HD-Löschleitung bzw. einer Schnellangriffseinrichtung relativ ...


Am Donnerstag, den 18.Juli wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielberg Pielach auf die B1 zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich krachten aus unbekannten Grund 2 Fahrzeuge zusammen. Eine Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt und mittels Hubschrauber ins Krankenhaus Krems geflogen. Eine weitere Person wurde zur Kontrolle vom RTW Melk ins Krankenhaus gebracht. Der dritte Beteiligte ...


Zu einer Lkw Bergung wurden am Donnerstagnachmittag (18.07.2019) die Feuerwehren Grimmenstein Kirchau und Warth alarmiert. Weil ein Lenker seinem Navi blind vertraute, welches ihn statt auf direkten Weg über die Bundesstrasse zu einem Betrieb nach Warth führen hätte sollen, über eine enge Waldstraße lotste, blieb das Schwerfahrzeug stecken. In einer Haarnadelkurve blieb der Auflieger in ...


Zu einem spektakulären Lkw Unfall wurde am Donnerstagfrüh die Feuerwehr St. Anton an der Jessnitz im Bezirk Scheibbs gerufen. Ein Milchtank Lkw, welcher zum Zeitpunkt des Unfalls leer war, kam von der B25 ab und in gefährlicher Schräglage zum Stillstand. Der Lkw drohte in Folge umzustürzen. Für die Bergung wurde das 50to Kranfahrzeug der FF ...


Tragischer Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der B210 im Helenental. Zwischen Baden und Sattelbach kam es nach ersten Informationen im Zuge eines Überholmanövers zu einem schweren Unfall. Ein Cabrio-Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und unter ...


Zu drei Verkehrsunfällen und einer Lkw Bergung mussten die Autobahnfeuerwehren des Bezirkes Neunkirchen in den vergangenen 24 Stunden ausrücken. Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der S6 Richtung Semmering zwischen Neunkirchen und Gloggnitz ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein Lenker erlitt leichte Verletzungen und musste vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. Beide Fahrzeuge ...


Gegen 10:30 Uhr wurde am Dienstagvormittag (16.07.2019) die Freiwillige Feuerwehr St. Peter am Wechsel zu einem Traktorabsturz alarmiert. Eine Landwirtin führte auf einem steilen Feld mit dem Traktor mäharbeiten durch, worauf der Traktor ins rutschen geriet und die steile Wiese bergab stürzte. Dabei dürfte sich der Traktor mindestens einmal überschlagen haben. Die Frau wurde beim ...


Gegen 7:30 Uhr wurde am Dienstagfrüh (16.07.2019) die Freiwillige Feuerwehr Aspang zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die B54 zwischen Aspang und Mitteregg gerufen. Aus unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision zweier Pkws, wobei beide schwer beschädigt wurden und auf der B54, bzw. im angrenzenden Graben zum Stillstand kamen. Verletzt wurde niemand. Nach der ...


Kurz vor 22 Uhr wurden am Montagnacht (15.07.2019) die Feuerwehren St. Peter am Wechsel, Mariensee und St. Corona zu einem Waldbrand nach St. Peter (Mitterneuwald) gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine rund 15 qm in Brand stehende Fläche von Unterholz bzw. Geäst vorgefunden. Mit einem B und HD Rohr konnte der Brand rasch ...


Die Rauchsäule des Brandes auf dem ehemaligen Semperit-Gelände in Traiskirchen (Bezirk Baden) war kilometerweit zu sehen. Mehrere Solarpaneele auf einem Dach standen in Brand. Die Ursache ist noch unklar. Etwa 60 Feuerwehrmitglieder von den drei Freiwilligen Feuerwehren Traiskirchen-Wienersdorf, Traiskirchen-Stadt sowie Möllersdorf standen im Einsatz. Das Feuer auf dem Dach brach am Nachmittag aus, von mehreren ...


Am Sonntag den 14.7.2019 wurden wiedermal die Feuerwehren Gaweinstal und Schrick mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand auf die A5 ? Nordautobahn Richtungsfahrbahn Brünn gerufen. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde der Einsatzleiter von der Autobahnpolizei informiert, dass es sich bei dem Auto um einen gasbetriebenen Renault Megane handelte und höchste Explosionsgefahr besteht. Aus diesem Grund ...


Am 7. Juli um 21:41 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung in das Sozialzentrum Payerbach gerufen. Laut Alarmtext sollte eine ältere Dame auf ihren Balkon im 1. Stock so unglücklich gestürzt sein, dass sie aus eigener Kraft nicht mehr aufkam. Am Einsatzort angekommen erkundete Einsatzleiter OBI Schremser Franz die Lage und befahl das Vorgehen mittels ...


Zum Brand eines Radladers wurden die fünf Feuerwehren des Unterabschnitts Grafenwörth am Vormittag des 12.07.2019 in eine örtliche Schottergrube gerufen. Aus unbekannter Ursache hatte das Fahrzeug im Motorraum Feuer gefangen. Die ersteintreffenden Feuerwehren Grafenwörth und Jettsdorf starteten umgehend mittels Schnellangriffseinrichtung auf den zum Glück noch immer auf den Motorraum beschränkten Brand. Der Großteil des Fahrzeuges ...


Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr Informationen