Nachrichten von einsatzdoku.at

Während viele Feuerwehren noch bei den Nachlöscharbeiten nach dem Großbrand in Hirschwang im Einsatz stehen, sind viele andere Feuerwehren mit dem Sturmtief gefordert. Von 17:30 ? 02:00 Uhr (24.02.2020) mussten allein im Bezirk Neunkirchen rund 40 Einsätze abgearbeitet werden. Betroffen waren vor allem die Bereiche Gloggnitz, Ternitz und Neunkirchen. Ein Baum stürzte in der Hofbauerstraße ...


Seit 23 Uhr stehen insgesamt 35 Feuerwehren aus dem gesamten Bezirk Neunkirchen bei einem Großbrand in einem Gewerbebetrieb in Hirschwang im Einsatz. Das Feuerwehr konnte noch in der Nacht unter Kontrolle gebracht, und ein Übergreifen auf Nachbarobjekte verhindert werden. Derzeit (12 Uhr) sind die umfangreichen Nachlöscharbeiten noch voll im Gang. Die Brandursache wird von der ...


Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Samstag (22.02.2020) in Stephanshart gekommen. Ein Lenker kam aus noch unbekannter Ursache mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und rammte einen geparkten Pkw. Dieser wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in zwei weitere Fahrzeuge geschleudert. Die Hausbesitzer wurden auf den Knall aufmerksam, sahen nach ...


Am Dienstag (18.02.2020) standen 9 Feuerwehren aus den Abschnitten Gloggnitz und Ternitz und bei einem Großbrand in Ternitz Putzmannsdorf im Einsatz. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule von mehreren Kilometern sichtbar.Bei Eintreffen stand ein Nebengebäude in Vollbrand. Weiters brannten zwei Traktoren in voller Ausdehnung. Unter schweren Atemschutz gelang es der Feuerwehr den Brand zu ...


Ein 23-jähriger ungarischer Staatsbürger dürfte am 18. Februar 2020, gegen 18.00 Uhr, einen von ihm gelenkten Klein-Lkw am rechten Fahrbahnrand der Wechselbundesstraße LB 54, im Gemeindegebiet von Aspangberg St. Peter, angehalten haben. Nachdem er die Bordwand öffnete, dürfte der Lkw auf der abschüssigen Fahrbahn ins Rollen gekommen sein. Der Mann sei in weiterer Folge unter ...


Kurz nach 19 Uhr wurde am Donnerstagabend die BTF Worthington Cylinders Kienberg zu einer Lkw Bergung auf die Urmannsaustrasse gerufen. Der Lenker eines Sattelzuges versuchte zu wenden, touchierte aufgrund der Lkw Länge das Brückengeländer und in Folge nicht mehr weiter. Seitens der Feuerwehr und der Straßenmeisterei wurde das Geländer teilweise demontiert und das Schwerfahrzeug in ...


Schweres Gerät war heute Früh bei einem Lkw Unfall auf der A2 bei Zöbern gefragt! Gegen 6 Uhr kam ein Lenker mit seinem Sattelzug bei der Abfahrt zur Raststation Zöbern von der Fahrbahn ab. In Folge schlitterte das Schwerfahrzeug in das weiche Bankett und drohte seitlich umzustürzen. Nur die Leitschiene hielt den Lkw gegen ein ...


Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Stadtfeuerwehr Neunkirchen am Samstagnachmittag (15.02.2020) in die Sportplatzgasse alarmiert. Da sich der Einsatzort in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses und der Rot Kreuz Bezirksstelle befand, waren die Einsatzkräfte innerhalb weniger Minuten vor Ort. Eine Lenkerin kam aus noch unbekannter Ursache mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Gartenhecke ...


Am Samstagabend (15.02.2020) wurde die Feuerwehr Petzenkirchen Bergland zu einem Verkehrsunfall auf die B1 gerufen. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall zweier Pkws. Zwei Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der FF Petzenkirchen Bergland geräumt.


Am 13.02.2020 kurz nach 09:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hollabrunn und Göllersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Schnellstraße S3 (zwischen Abfahrt Hollabrunn Süd bzw. Nord). Nur wenige Minuten nach dem Alarm waren bereits die ersten Feuerwehrkräfte vor Ort. Einsatzleiter Markus Pfeiffer von der Feuerwehr Hollabrunn bot sich ein schreckliches Szenario. 2 LKW sind ...


Am Freitagnachmittag wurde die FF Wieselburg zu einem Verkehrsunfall auf die L6145 alarmiert. Ein Lenker kam mit seinem Pkw aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einem Feld auf dem Dach liegen. Der Lenker hatte dabei großes Glück und blieb nahezu unverletzt. Zur genaueren Untersuchung wurde von einem RTW ...


Auf der teilweise schneeglatten Fahrbahn kam am Mittwochnacht (12.02.2020) ein Pkw von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Verletzt wurde niemand. Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde der Unfallwagen von den Feuerwehren St. Valentin Landschach und Penk Altendorf geborgen. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


Zu einem Verkehrsunfall wurde am Donnerstagfrüh (13.02.2020) die Freiwillige Feuerwehr Gaming auf die B25 gerufen. Ein Wagen kam von der Fahrbahn ab und stürzte rund 10 Meter die steil abfallende Böschung hinab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen von der FF Gaming geborgen.


Kurz vor 20 Uhr wurde am Mittwochabend (12.02.2020) die Freiwillige Feuerwehr Ternitz Rohrbach zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen im Bereich Dammstraße / Südbahnunterführung gerufen. Bei dichtem Schneefall kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine Person erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste vom Roten Kreuz notarztbegleitend ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. ...


Am Dienstagabend (11.02.2020) wurden 5 Feuerwehren aus dem Bereich Haag zu einem Gewerbebrand nach Reichhub alarmiert. Bei einem Handwerksunternehmen kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Brand. Da sich zu diesem Zeitpunkt einige Feuerwehrkräfte bei einer Übung befanden, konnten die ersten Einsatzkräfte rasch an der Einsatzstelle eintreffen. Vor Ort hatte das Feuer bereits Teile ...


Am Dienstag, den 11.Februar wurde die FF Melk zu einer Tierrettung alarmiert. Aufmerksame Fußgänger wählten den Feuerwehr Notruf als sie eine Katze hängend in einem Fenster eingeklemmt sahen. Bei Eintreffen der Florianis wurde sofort mit der Rettung des erschöpften Tieres begonnen. Unter Zuhilfenahme von mehreren Steckleiterteilen wurde die Katze vorsichtig aus ihrer misslichen Lage befreit. ...


Dramatischer Rettungseinsatz am Montagabend auf der Magna Racino Allee in Ebreichsdorf. Um 21.14 Uhr wurden die Feuerwehren Ebreichsdorf und Oberwaltersdorf zu einer Menschenrettung alarmiert. Zuerst hieß es, der Unfall habe sich auf der B210 Richtung Oberwaltersdorf ereignet. Wie sich noch während der Zufahrt der Feuerwehr herausstellte, war die Unfallstelle aber auf der Racino Allee am ...


Ein ?verzwickte? Parksituation zweier Pkw´s führte am Montag, 10.Februar Abends zu einer technischen Hilfeleistung für die Freiw. Feuerwehr Steinabrückl. Bei unserem Eintreffen stand, durch ein missglücktes Parkmanöver ein Pkw auf ?Papierblattdicke? neben einem anderen Pkw. Nach vorne Wegfahren war durch einen Zaun nicht möglich und ein ausparken nach hinten hätte zu einen Blechschaden an den ...


Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr Informationen