Nachrichten von wax.at

wax.at News
Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Rassach am Sonntag den 27. September 2020 um 10:08 gerufen. Auf einer Kreuzung, der L638 in Graschuh, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Da eine Fahrzeuglenkerin Verletzungen unbestimmten Grades aufwies, wurde der Notarzthubschrauber C17 angefordert und in das Landeskrankenhaus nach Graz geflogen.


wax.at News
Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf konnte Ende September 2020 ein neues, speziell auf ihre Bedürfnisse angepasstes Abschleppfahrzeug auf Basis eines Mercedes Benz Econic in den Dienst stellen.


wax.at News
Am Abend des 27. Septembers wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen, von der Landeswarnzentrale, zu einem technischen Einsatz auf der B145 alarmiert.


wax.at News
Kaum eine Stunde alt war der 27. September, als es auf der B320 Höhe Einkaufszentrum ELI zu einem Verkehrsunfall kam. Aus noch unbekannter Ursache kollidierten hier zwei Pkw seitlich miteinander, verletzt wurde niemand.


wax.at News
Am 25.09.2020 um 16:03 Uhr wurde die Feuerwehr Freiland zu einer Fahrzeugbergung auf der B20, Richtung Schrambach alarmiert. Info von der BAZ St.Pölten: Fahrzeugüberschlag, PKW zur Hälfte im Wasser.


wax.at News
Zum bereits zweiten Einsatz des Tages wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf am Samtag den 26. September 2020 um 10:37 Uhr alarmiert. Ein entwurzelter Baum in der Südtirolerstraße war umgekippt und ragte auf das Nachbargrundstück, wobei der Baum nur noch vom Zaun gehalten wurde.


wax.at News
Die Feuerwehr Golling wurde am Samstag, dem 26. September um 07.32 Uhr früh zu einem Wohnungsbrand in der Gangsteig-Straße alarmiert. 40 Mann konnten den Brand im Küchenbereich erfolgreich bekämpfen.


wax.at News
Während die Feuerwehren in Salzburg mit dem Wintereinbruch zu schaffen hatten, beschäftigte sich der Bezirk Mödling mit Sturmschäden. So auch die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf als am 26. September 2020 um 8:58 Uhr die Alarmierung in die Südstadt einlangte.


wax.at News
Bei der vergangenen Übung wurde die im HLF 3 verlastete Basisausrüstung zum Sichern und Auffangen von Personen auf Herz und Nieren getestet.


wax.at News
23.09.2020. Rauchentwicklung und Brandgeruch machten Mitarbeiter und Anwohner eines holzverarbeitenden Betriebes in Gratwein (Gemeinde Gratwein-Straßengel, Graz-Umgebung) auf einen Brand in einem Hackschnitzel-Bunkersilo auf dem Betriebsgelände aufmerksam. Mehrere Notrufe gingen kurz vor 16.30 Uhr in der Leitstelle ein.


wax.at News
Kurioser Einsatz für die Feuerwehr Deutsch Kaltenbrunn-Ort am 24.09.2020. Um 10:44 Uhr wurde diese von der Landessicherheitszentrale zu einer Fahrzeugbergung in einen örtlichen Gewerbebetrieb gerufen.


wax.at News
Zu einem Mähdreschbrand kam es heute am späteren nachmittag in Deutsch Kaltenbrunn.


wax.at News
Das Rote Kreuz Niederösterreich blickte im Rahmen der 153. Generalversammlung auf ein sehr arbeitsreiches Jahr 2019 zurück. „Was uns besonders freut ist, dass das Rote Kreuz sich beim 2019 erstmals durchgeführten Vertrauensindex, bei dem 20 NGOs in der Bevölkerung abgefragt wurden, als Spitzenreiter durchgesetzt hat“, erklärt Präsident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Das ist eine besondere Auszeichnung der Leistung all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“. Die Generalversammlung des Roten Kreuzes Niederösterreich wurde in diesem Jahr ebenfalls unter den strengsten Sicherheitsmaßnahmen abgehalten.


wax.at News
Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Feuerwehr heute kurz nach 08:30 alarmiert. Im Bereich des Skaterplatzes war ein Van in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz.


wax.at News
Am Dienstag gegen 15:30 Uhr wurde der Gemeindezug der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht an den Auböckplatz alarmiert.
Besorgte Angehörige, welche schon einige Zeit nichts mehr von der Wohnungsinhaberin gehört haben, setzten sie Rettungskette in Gang.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr Informationen