Nachrichten von wax.at

wax.at News
Sonntagnacht (21.07.2019) wurden die Feuerwehren Gloggnitz Stadt und Huyck
Wangner Austria zu einem Zimmerbrand der Alarmstufe 2 in eine Gloggnitzer
Wohnhausanlage gerufen. Der Löschzug der Feuerwehr Gloggnitz Stadt war
wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzadresse, welche sich im
Gloggnitzer Stadtgebiet befindet.


wax.at News
Hätte es noch eines weiteren Beweises bedurft, die Veranstaltung am 20. Juli hat es bewiesen: Strawanzen mit der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf
zieht nicht nur die Gäste in Massen an, auch der Wettergott dürfte ein Fan dieser Veranstaltung sein und sorgte zum 14. Mal für perfektes Wetter.


wax.at News
Vom 16. bis zum 19. Juli 2019 marschierten Volker Schiesser von der Leesdorfer Partnerfeuerwehr Hasselroth-Neuenhaßlau/Hessen, seine Frau Karin Schiesser und Reinhold Ploderer von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf erfolgreich beim Internationalen 4-Tage Marsch von Nimwegen/Niederlanden.


wax.at News
Eine besorgte Anrainerin, im Ortsteil Südstadt, meldete in der Bezirksalarmzentrale eine Schlangensichtung im eigenen Garten des Bungalows. Daraufhin alarmierte der diensthabende Disponent, gegen 15 Uhr am 20. Juli 2019, die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zur Tierrettung in der Gartenstadt.


wax.at News
Zu einem Brandeinsatz kam es heute in den Mittagstunden in einem Mehrparteienhaus in Kapfenberg Walfersam. Aus bisher noch unbekannter Ursache brach in einer Wohnung im Hochparterre ein Brand in einer Wohnung aus. Eine ältere Dame aus dem Haus musste vom ÖRK Bruck-Mürzzuschlag versorgt werden.


wax.at News
Am 29. Juli war eine Station des Ferienspiels Krumbach am Gelände der FF
Krumbach. 10 Mitglieder der FF Krumbach gestalteten einen interessanten
und unterhaltungsreichen Nachmittag für die Kids.


wax.at News
Der Verein Poker Juniors ist bereits weit über die Krumbacher Grenzen
mit seinen ,,Christkindlturnier" bekannt, das auch von vielen Prominenten
wie Andreas Goldberger, Fritz Strobl usw. unterstütz wird.
Der Erlös der Veranstaltungen kommt bedürftigen Personen und
Organisationen zugute.


wax.at News
Am 13. und 14. Juli veranstaltete die Rotkreuz-Bezirksstelle St. Pölten in Karlstetten ein intensives und praxisnahes Aus- und Fortbildungswochenende für Rettungs- und angehende Notfallsanitäter. Auf insgesamt 19 verschiedenen Stationen galt es für die Kursteilnehmer, fordernde Einsatzszenarien zu bewältigen oder die Beherrschung einzelner Fertigkeiten zu perfektionieren.


wax.at News
Die Aufgabenstellung vom Organisator OBI Philip Schmoigl für den heutigen Übungsabend der Hauptfeuerwache Bad Ischl lautete: „Brand in Hochhaus, mehrere Personen konnten das Gebäude nicht verlassen".


wax.at News
In einer Pfanne befindliches Öl sorgte am 18. Juli 2019 für einen Feuerwehreinsatz in der Herzogenburger Innenstadt.

Alarmiert durch das Piepsen eines Heimrauchmelders eilte Feuerwehrmann Stefan Dörflinger sofort seiner Nachbarin zu Hilfe, als diese erste Löschversuche mit einer Löschdecke unternahm.


wax.at News
Am 18.07.2019 um 18:11h wurden die Feuerwehren Rotheau, Eschenau, Traisen Markt und Wiesenfeld zu einem T2 "VU mit eingeklemmter Person" Nähe Bahnübergang Rotheau alarmiert. Beim Eintreffen der FF Rotheau wurde vom Einsatzleiter OBI Hermann Sochorec folgende Lage vorgefunden: Ein Pkw wurde vom Triebwagen erfasst und ca. 150 m mitgeschliffen, Rettung und Exekutive waren bereits vor Ort.


wax.at News
Vermutlich ein Blitzschlag führte am Abend des 17. Juli 2019 zu einem Waldbrand in Kreuth ob Jenig in der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See.

Mehrere Feuerwehren wurden gegen 18:30 Uhr mit Sirene alarmiert. Der Brand breitete sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte im unwegsamen Gelände auf rund 500 Quadratmeter Waldfläche aus.


wax.at News
Am Dienstagabend kam es auf der Autobahnabfahrt S6 bei Gloggnitz zu einem
Unfall mit zwei Fahrzeugen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beide
Fahrzeuge wurden von der alarmierten FF Gloggnitz Stadt geborgen und von der
Abfahrt verbracht.


wax.at News
Am Montag, den 15.07.2019, um 20:17 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See zu einer Suchaktion alarmiert. Bei einer kurzen Lagebesprechung mit der Polizei im Feuerwehrhaus wurde uns mitgeteilt,dass ein 80 jähriger Mann aus Mörbisch, seit dem späten Nachmittag von den Angehörigen vermisst wird.


wax.at News
"Türöffnung Kalkgrubenstraße Polizei vor Ort", mit dieser Einsatzmeldung wurden am Sonntag den 14. Juli die Kameraden der Feuerwache Sulzbach um 09:37 Uhr mittels Pager alarmiert.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr Informationen