Nachrichten von wax.at

wax.at News
Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf wurde am Donnerstag, den 9. April
in den Abendstunden ursprünglich zu einem Wohnungsbrand alarmiert.
Unverzüglich rückte man Richtung Weidling aus.


„Auch in der aktuellen Lage auf dem aktuellen Ausbildungsstand bleiben…“, genau das setzte sich das Ausbildungsteam der Feuerwehr Mooskirchen rund um OLM d.F. Ing. Andreas Nocker zum Ziel. Da der Leitsatz „Stay at Home“ auch für den Dienstbetrieb der Feuerwehren gilt und die Kameradinnen und Kameraden nur im Einsatzfall das Rüsthaus betreten dürfen, wurde auch der Übungs- und Schulungsbetrieb auf einen Onlinebetrieb umgestellt.


wax.at News
In den späten Abendstunden des 09. April 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einem Brand am Bahnhof Bad Vöslau alarmiert. Beim Ausrücken wurde der Einsatzleiter bereits darüber informiert, dass es sich wohl um zwei unterschiedliche Einsatzorte im Nahbereich des Bahnhofes handeln solle.


wax.at News
Am 08. April 2020 wurde die Feuerwehren Aschbach zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes nach Oberaschbach (Schmiedleiten) alarmiert. Von der Bereichsalarmzentrale Amstetten wurde, aufgrund der Meldung dass ein Bauernhof brennt, die Alarmstufe B4 ausgelöst.


Ab sofort werden Menschen gesucht, die am Corona-Virus erkrankt waren und
wieder gesund sind. Die Antikörper in ihrem Blut können neue Erreger
bekämpfen.*


wax.at News
Nach St. Pölten kommt nun das zweite Drive-in-Station in Niederösterreich in Amstetten zum Einsatz. „Wichtig ist, dass nur jene Menschen hierherkommen, die seitens 1450 dazu aufgefordert werden“, erklären Präsident Josef Schmoll und Landesrettungskommandant Werner Kraut, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Wer nicht angemeldet ist, kann nicht getestet werden.“


wax.at News


wax.at News
Zu einer Personenrettung aus einer Baugrube in Traiskirchen Ortsteil Wienersdorf wurde am 06. April 2020 die Feuerwehr angefordert.


wax.at News
Feuerwehr rettet Bewohner bei Brand im Einfamilienhaus


wax.at News
Am Nachmittag des 07.04.2020 kurz nach 16 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Steyeregg zu einem Technischen Einsatz gerufen!


wax.at News


Der Begriff "Wunder" ist zwar manchmal streitbar, beim Verkehrsunfall auf der S5 zwischen Grafenwörth und Fels am Abend des 07.04.2020 aber durchaus zutreffend. Beim Zusammenprall mehrerer PKW mit Teilen eines Klein-LKW wurde einem der Fahrzeuge bei voller Fahrt das Dach samt Windschutzscheibe abrasiert - verletzt wurde dabei niemand.


wax.at News


Franz Thron, langjähriges Rotkreuz-Mitglied und Organisationsleiter des Roten Kreuzes in Pernitz, ist am Samstag verunglückt. „Wir alle sind tief bestürzt und trauern um einen Freund und Weggefährten“, erklärt Präsident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich.


wax.at News
Feuerwehr Wiener Neudorf rettet Entenausflug


wax.at News
Zu einer außergewöhnlichen Tierrettung wurde am Samstag den 04. April 2020 die Freiwillige Feuerwehr Traiskirchen-Stadt alarmiert.


wax.at News
Es war noch dunkel als gegen ​03:48 Uhr am 05. April 2020 die Sirenen in Leobersdorf, Kottingbrunn und Bad Vöslau zu hören waren. "Dachstuhlbrand in der Heugasse" war in der Alarmmeldung zu lesen. Zügig machten sich die Mitglieder auf den Weg in Richtung Feuerwehrhäuser.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr Informationen